Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Welt der Düfte von Young Living®Grafik: Young Living
Ergänzung: Gaby MudrowGrafik: Young Living Ergänzung: Gaby Mudrow

 

 

 

Entdecke die göttliche Kraft der ätherischen Öle!

 

Grafik Young LivingGrafik Young Living

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle werden überwiegend aus Pflanzen gewonnen. Pflanzen benötigen die ätherischen Öle für ihr Wachstum, um sich an ihre Umwelt anzupassen und sich vor Insekten und Krankheiten zu schützen. So können reine, naturbelassene ätherische Öle durch ihre Wirkung auch uns Menschen im Alltag positiv unterstützen und die Lebensqualität verbessern.

 

 

Die aromatischen hochkonzentrierten Pflanzenextrakte von Young Living werden durch besonders schonende Verarbeitung, wie Dampfdestillation, Kaltpressung oder Harzanzapfung, aus den Blättern, Blüten, Früchten, Gräsern, Hölzern, Rinden und Wurzeln der Pflanzen wirkstoffmaximierend gewonnen. Sie sind nicht nur hochkonzentrierte aromatische Düfte, sie vereinen in sich zudem die gesamte Lebenskraft der Pflanze, die Seele - flüssiges Bewusstsein sozusagen.

 

Vielfältige Anwendungsformen

Die hocheffektiven Wirkstoffe aus der Pflanze (sekundäre Pflanzenstoffe) erreichen unsere Sinne über äußere und innere Anwendungen und können nicht nur unsere Selbstheilungskräfte aktivieren, sondern auch unser Wohlbefinden im Allgemeinen unterstützen.

mehr lesen...

 

Allgemeiner und therapeutischer Nutzen

Tagtäglich begegnen uns ätherische Öle. Sie sind z. B. Bestandteil von Körper- und Hautpflege-produkten, Reinigungsmitteln, Lebensmitteln oder auch Medikamenten. Im Bad und in der Sauna schaffen die Pflanzenessenzen durch ihren Duft ein angenehmes Raumklima. Auch durch ihre Wirkung als Badezusatz, für eine Massage oder als Tinktur bzw. Einreibung, verhelfen uns ätherische Öle seit vielen Jahrhunderten zu mehr Wohlbefinden.

Ätherische Öle können aber noch viel mehr, z. B. auf spiritueller Ebene beim Yoga oder bei der Meditation unterstützen. Sie ermöglichen uns aber auch bei der Energiearbeit, wie dem Releasing oder der Universellen Lichtarbeit, alte störende seelische Verknüpfungen zu entdecken und Widerstände aufzulösen.

Die authentischen Öle von Young Living besitzen sogar einen therapeutischen Wert. Der Young Living Therapeutic Grade-Standard sagt aus, dass jedes ätherische Öl, das Young Living destilliert oder aus ätherischen Quellen bezieht, die höchste natürlich vorkommende Mischung von Bestandteilen aufweist, um die gewünschte therapeutische Wirkung zu maximieren.

So werden bestimmte Öle auch bei der von Gary Young, dem Begründer von Young Living, in den 80er Jahren entwickelten Raindrop-Technique® eingesetzt. Diese entspannende Aromaöl-Anwendung vereint die uralten Energietechniken der Lakota-Indianer mit den Erkenntnissen über ätherische Öle von Gary Young. Sie dient dazu, den Körper durch rhythmische Griffe an den Füßen und dem Rücken unter Verwendung bestimmter ätherischer Öle energetisch und emotional wieder in Balance zu bringen.

Die Vita Flex®-Technik, ebenfalls von Gary Young entwickelt, bildet die Basis für die Raindrop-Technique. Diese Technik beinhaltet ebenfalls eine Anwendung durch spezielle rhythmische Griffe an den Füßen in Kombination mit ätherischen Ölen und fördert die Entspannung der Wirbelsäule.

 

Zur Geschichte der ätherischen Öle und der Entstehung der Young Living-Öle

Bereits die alten Ägypter benutzten vor 5000 Jahren ätherische Öle zur Mumifizierung. In Indien wurde vor 3000 Jahren in einer der ältesten Schriften des Ayurveda die harmonisierende Wirkung von Pflanzen benannt. In der Antike brachten die Römer viele exotische Duftstoffe und Gewürze von ihren Kreuzzügen mit. Im 15. und 16. Jahrhundert benutzte man ätherische Öle, um sich vor Seuchen zu schützen. Auch in der Bibel findet man die Aromatherapie wieder.

Die Anwendung ätherischer Öle im Bereich der Aromapflege ist also beschreibt eine Weiterentwicklung dieser alten Überlieferungen, verbunden mit den Ergebnissen modernster Forschung. Gary Young, Begründer von Young Living Essential Oils, begann, sich bereits vor mehr als 20 Jahren für ätherische Öle zu interessieren und treibte die Forschung und Entwicklung ätherischer Öle stetig voran.  mehr lesen...

 

Warum Young Living?

Young Living macht den Unterschied. Nur reine, naturbelassene Öle können das volle Potential ihrer exzellenten Wirkstoffe entfalten und uns so durch ihre hohe Schwingung auf allen Ebenen unseres Seins unterstützen.

Young Living erfüllt diese Anforderungen, indem sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, sich dem absolut höchsten Qualitätsstandard für ätherische Ölprodukte zu verpflichten - ohne Kompromisse - und das seit 25 Jahren! 

Das Sortiment umfasst ätherische Öle und mit ätherischen Ölen angereicherte sowie pflanzen-basierte Produkte mit dem Besten aus der Natur für deine Schönheit, dein Wohlbefinden, deine innere Balance, und dein Zuhause.

Alle Produkte findest du online oder in den virtuellen Katalogen.

 

Grafik Young LivingGrafik Young Living Das Seed to Seal®-Programm spiegelt nicht nur die ethischen Ansprüche in seinen drei Säulen Beschaffung, Wissenschaft und Standards wider, sondern auch die Verantwortung gegenüber jedem Lebenwesen. Dieses Qualitätsversprechen bietet uns und unseren Familien mit jedem Produkt alle Vorteile, die Young Living sich aufgrund ihrer globalen Ressourcen, ihrer Branchen-führerschaft und in mehr als zwei Jahrzehnten an Innovationen erarbeitet hat.

 

 

Young Living-Lifestyle

Young Living ist mehr als eine große Produktvielfalt für Schönheit, Zuhause und Wohlbefinden. Young Living steht neben der Young Living Foundation für humanitäre Hilfe auch für finanzielle Unabhängigkeit.

Entdecke jetzt Young Living!

 

Mittlerweile habe ich über 50 verschiedene dieser hochwertigen reinen Öle und Ölmischungen an mir selbst ausprobiert und bin sehr fasziniert von deren Wirkung! Aus dieser Überzeugung heraus lasse ich die Öle auch mit in meine geistige Arbeit einfließen.

 

Welches ist das optimale Öl für mich?

Jede Pflanze ist einzigartig. Deshalb wirkt jede Pflanze auch auf ihre eigene Art und Weise. Je nachdem, wo du gerade in deinem Leben stehst, spricht es bestimmte Themen in dir an oder weckt bestimmte Emotionen.

In einer Öle-Beratung schauen wir uns gemeinsam dein aktuelles Thema an und suchen dazu ein passendes Öl für deine Bedürfnisse aus. Es gibt Einzelöle, aber auch Ölmischungen.

Dauer: 75 Minuten/EUR 60,-

 

Was kosten die Öle?

Hier findest du weitere Informationen zu den Preisen.

 

 


 

Anwendungsformen von ätherischen Ölen

 

Registrierung/Bestellung/Preise

 

 Angebote und wechselnde Monatsaktionen

 

Young Living Startersets

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?